MIT KV Osnabrück-Land – Dietrich Keck eindrucksvoll im Amt bestätigt

Datum des Artikels 10.03.2016

Der Kreismittelstandstag der MIT Osnabrück-Land fand kürzlich im Landidyll Gasthof „Zum Freden“ in Bad Iburg statt.

Dietrich Keck (Quakenbrück) wurde mit einhundert Prozent in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Patrick Heyn (Melle) und Andreas Sandmann (Wallenhorst) wurden als stellvertretende Kreisvorsitzende, Michael Renze (Quakenbrück) als Kreisschatzmeister, Frank Düssler (GM-Hütte) als Schriftführer gewählt. Stefan Botterhuis (Wallenhorst), Ludwig Bußmann (GM-Hütte), Rolf Lippold (Bissendorf), Christian Möllering (Bad Iburg), Guido Neuenfeldt (Bad Essen), Sabine Pieper (Wallenhorst), Dr. Klaus-j. Ploner (Bad Iburg) und Frank Schürmann (Melle) komplettieren als Beisitzer den neuen Kreisvorstand.

Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta aus Hannover.

Dietrich Keck sieht die Kreisvereinigung als Klammer der vorhandenen neun Untergliederungen. In Sachen Mitgliederwerbung wies Keck darauf hin, dass letztlich nur die persönliche Ansprache Aussicht auf Erfolg habe. Man werden seinen Mitgliedern und Gästen auf in der jetzt beginnenden Amtsperiode ein ansprechendes und abwechslungsreiches Angebot machen.

Der stellvertretende Landesvorsitzende der Niederachsen-MIT, H.-Dieter Klahsen, und der Bundestagsabgeordnete Dr. André Berghegger hielten Grußworte. Landrat Dr. Michael Lübbersmann unterstrich in seinem Vortrag die wirtschaftlichen Vorzüge des Landkreises. Der Landkreis sei stark, da er über einen leistungsfähigen Mittelstand verfüge. Mit einer Arbeitslosenquote von etwa 3,6 Prozent liege der Landkreis auf Platz 4 des Standortrankings, das auf einer Umfrage der Wirtschaftswoche basiere.

Foto: Der neugewählte Kreisvorstand der MIT Osnabrück-Land gemeinsam mit Landrat Dr. Michael Lübbersmann (5. von rechts), dem Bundestagsabgeordneten Dr. André Berghegger (ganz links) und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden der Niedersachsen-MIT, H.-Dieter Klahsen (3. von links).