MIT Maritim – Mittelständler beim Hamburger Hafengeburtstag

Datum des Artikels 18.05.2018

Zum vierten Mal organisierte die MIT Lüneburg unter dem Vorsitz von Peter Luths eine Fahrt mit der historischen Drei-Mast-Barkentine „Pedro Doncker“ - diesmal anlässlich des 829. Hamburger Hafengeburtstages.

Die rund 90 Mittelständler, darunter der Ehrenvorsitzende der Niedersachsen-MIT, Dr. Josef Schlarmann, der Bezirksvorsitzende der MIT Osnabrück-Emsland, H.-Dieter Klahsen, Landesvorstandsmitglied Carsten Tippe und Bundesvorstandsmitglied Matthias Klein, fuhren elbabwärts vorbei an den historischen Windjammern, Großseglern und Schleppern, an den St.-Pauli-Landungsbrücken, der Elbphilharmonie und der Hafencity, der „Cap San Diego“ und der „Rickmer Rickmers“.

Blankenese und der Kreuzfahrt- und Container Terminal, Blohm + Voss und Airbus beeindruckten. Nach dem Anlegen wurde die traditionelle Auslaufparade „abgenommen“.

Die Mittelständler genossen bei bestem Wetter die See- und Sehlust. Für Verpflegung war bestens von Seiten der Crew gesorgt.

Wir gratulieren zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Fotos: Andreas Sobotta, Hannover