MIT Region Hannover: "Bargeld steht nicht zur Disposition!"

Datum des Artikels 28.04.2016

Kürzlich wurde im Sporthotel Erbenholz das 60-jährige Jubiläum der Mitteltands- und Wirtschaftsvereinigung Deutschlands durch die beiden Kreisverbände der MIT Hannover-Stadt und –Land gefeiert.

Die Veranstaltung fand am „Tag des Deutschen Mittelstandes“ am 27. April statt. Weit über 60 Veranstaltungen wurden bundesweit gleichzeitig ausgerichtet.

Ausrichter war der neu gegründete Verband Laatzen unter ihrem Vorsitzenden David Novak.

Über 30 Teilnehmer beteiligten sich an dem sehr aktuellen Thema über die mögliche Abschaffung des Bargelds.

Hauptreferent war Dr. David Lohmann, Vorstandsvorsitzender des Niedersächsischen Bankenverbands. Die Versammlung sprach sich klar für den Beibehalt des Bargeldes aus. Die Mittelständler wandten sich gegen die Kontrolle der Geldausgaben des Einzelnen. Eine völlige Abhängigkeit von der der Europäischen Zentralbank (EZB), der Politik und den Banken lehnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kategorisch ab.