"Die Bedeutung der Innenstädte nach der Pandemie"

Datum des Artikels 29.10.2021

Der MIT-Kreisverband Lingen spricht mit Experten über die Zukunft der Innenstädte

Anfang September hatte der MIT KV Lingen zu dem Vortrag „Die Bedeutung der Innenstädte nach der Pandemie“ eingeladen. 

Zu dem Thema referierte Prof. Tim Rieniets, Professor für Stadt und Raumplanung von der Leibnitz Universität Hannover und gab Impulse für die Innenstädte von morgen.
Eine Innenstadt ist ein zentraler Ort für jedermann. Gastronomie und Einzelhandel schaffen soziale Interaktionspunkte und bilden das Geschehen in der Stadt. „Die Herausforderungen, denen die Innenstädte nun gegenüberstehen, lassen sich nur bewältigen, wenn alle Beteiligten aus Politik, Kommunen, Immobilienwirtschaft, Gastronomie und Handel an einem Tisch sitzen“, weiß Prof. Rieniets.

Text: Helmut Holt
Bildnachweise: Helmut Holt