MIT-Kreisverband Hameln-Pyrmont wählt neuen Vorstand – Irmgard A. Lohmann erhält 100 Prozent

Datum des Artikels 07.06.2019

Irmgard A. Lohmann heißt die wiederwählte Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Hameln-Pyrmont. Die Emmerthalerin wurde kürzlich einstimmig im Grohnder Fährhaus in Emmerthal gewählt. Sie steht dem Mittelstandsverband seit 2007 vor.

Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT Andreas Sobotta aus Hannover.

Besonders begrüßt wurden der Präsident der Handwerkskammer Hannover, Karl-Wilhelm Steinmann, Kreishandwerksmeister Wilhelm-Hauke Bente, der Vorstandsvorsitzende des Landvolkes Hameln-Pyrmont, Karl-Friedrich Meyer, der Kreisvorsitzende der CDU Hameln-Pyrmont, Hans-Ulrich Siegmund, der Landesgeschäftsführer der CDU in Niedersachsen, Christian Meyer, und der frühere Bundestagsabgeordnete Michael Vietz.

Vor Einstieg in die Tagesordnung stellte Heinz-Jörg Templin den Werdegang des von ihm geführten Grohnder Fährhauses vor. „Wenn man’s macht, dann richtig“, so Templin. Das 2014 übernommene Anwesen habe sich von einer Einsterneeinrichtung zu einer modernen Wirtschaft mit Pension und Camping im Viersternesegment gewandelt. Das Grohnder Fährhaus sei 2017 mit dem „Stern der Gastlichkeit“ der Paulaner Brauerei ausgezeichnet worden, so Templin.

Lars Kocea und Jan Koss wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Hanns Martin Lücke zum Kreisschatzmeister und Andreas Bufe zum Kreisschriftführer gewählt.

Jan-Hendrik Dankwart, Annette Jacob, Timo Schriegel und Claudia Wolter komplettieren als Beisitzer den Vorstand.Als Kassenprüfer wurden Susanne Magel und Henrik Reimers gewählt.

Foto: Andreas Sobotta, Hannover

(v.l.n.r.): Jan Hendrik Dankwart, Lars Kocea, Jan Koss, Dr. Hanns Martin Lücke, Irmgard A. Lohmann, Timo Schriegel, Wilhelm-Hauke Bente, Andreas Bufe und Handwerkskammer Präsident, Karl-Wilhelm Steinmann.