MIT KV Harburg-Land - Frank Thöle-Pries zum Vorsitzenden nachgewählt

Datum des Artikels 07.01.2020

Frank Thöle-Pries heißt der neue Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Harburg-Land.

Er wurde kürzlich im Ringhotel Sellhorn in Hanstedt mit 96,67 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen im Rahmen einer Mitgliederversammlung nachgewählt. Die Nachwahlen waren erforderlich geworden, nachdem der bisherige langjährige Vorsitzende Wilfried Uhlmann für eine Tätigkeit im Vorstand nicht mehr zur Verfügung stand.

Holger Niemitz wurde als Kreisschatzmeister und Wilfried Seyer als Schriftführer nachgewählt. Der Vorstand der MIT Harburg-Land ist damit wieder komplett. Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta.

Im Frühjahr 2021 stehen Neuwahlen des Gesamtvorstandes an.

Erklärtes Ziel der MIT Harburg-Land ist, dass der Verband politischer wirken wolle, so Frank Thöle-Pries. Der Vorstand arbeite am Veranstaltungsprogramm 2020. Das erfolgreiche Chefpraktikum werde am 3./4. Februar stattfinden. Für den 17. Februar ist eine Veranstaltung gemeinsame Veranstaltung mit der IHK vorgesehen, so Thöle-Pries weiter.

Foto: Andreas Sobotta, Hannover

Foto: (v.l.n.r.): Dr. Heiner Austrup, CDU-Kreisvorsitzende Britta Witte, Frank Thöle-Pries, Christina Behrens, Wilfried Seyer, Carsten Tippe und Dr. Hans-Heinrich Aldag, Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion.