Partnerschaft von Niedersachsen-MIT und MIT-Sachsen-Anhalt vertieft

Datum des Artikels 21.10.2019

Die Landesvorstände der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kamen kürzlich im Jagdschloss Letzlingen bei Gardelegen zu einer gemeinsamen Vorstandssitzung zusammen. Die Partnerschaft beider Verbände besteht seit dem 4. September 1990.

Nach einer gemeinsamen Sitzung der Landesvorstände, auf der die inhaltliche Zusammenarbeit der Verbände unterstrichen wurde, schloss sich ein Parlamentarischer Abend an. Grußworte sprachen der Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, Michael Richter, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Thomas, der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt, Sven Schulze MdEP, und der Präsident des Steuerberaterverbandes Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Dipl.-Kfm Christian Böke.
Das 30. Bestehens der Partnerschaft werden sich die beiden Landesvorstände am 10. Juli 2020 in Hannover begehen.

Foto: Andreas Sobotta, Hannover

Der Parlamentarische Abend im Jagdschloss Letzlingen. Grußwort von Ulrich Thomas MdL, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.

Foto: Andreas Sobotta, Hannover

(v.l.n.r.): Sven Schulze MdEP, Finanzminister Michael Richter (verdeckt), Landesvorsitzender der MIT Sachsen-Anhalt, Detlef Gürth MdL und Ulrich Thomas MdL, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt.