Prominenz beim Parlamentarischer Abend des Steuerberaterverbandes Niedersachsen/Sachsen-Anhalt

Datum des Artikels 29.08.2018

Prächtiges Wetter, ein eindrucksvolles Ambiente und zahlreiche Prominenz aus Politik und Wirtschaft zeichneten den Parlamentarischen Abend auf Einladung des Steuerberaterverbandes Niedersachsen/Sachsen-Anhalt in der Villa Tramm in Hannover aus.

Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Präsidenten des Steuerberaterverbandes Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Dipl.-Kfm. Christian Böke, und vom Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Dr. George Alexander Wolf, LL.M.

Besonders begrüßt wurden unter anderen:

  • Reinhold Hilbers MdL, Niedersächsischer Finanzminister
  • Anne-Marie Keding, Ministerin für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt
  • Frank-Oesterhelweg MdL, Niedersächsischer Landtagsvizepräsident
  • Detlef Gürth MdL, früherer Landtagspräsident des Landes Sachsen-Anhalt
  • Sven Schulz MdEP
  • Uwe Dorendorf MdL.

Grußworte hielten der Landesvorsitzende der Niedersachsen-MIT, Werner Lübbe, und der Landesvorsitzende der MIT-Sachsen-Anhalt, Klaus-Dieter Weber.

Die MIT Landesvorstände hatten zuvor im Rahmen einer gemeinsamen Landesvorstandssitzung in den Räumen der Hindenburgstraße 30 getagt. Die Vorstände diskutierten und verabschiedeten Papier zu den Themen "Neugründungen und Nachfolge - Start-up und Unternehmensnachfolgen stärken, fördern und sichern!" sowie "Sachsen-Anhalt und Niedersachsen durch Digitalisierung zukunftsfähig machen".

Die Papier können angefordert werden unter: info [at] mittelstand-niedersachsen.de

Fotos: Sascha Wolters

Foto 2 (v.l.n.r):

Der frühere MdB Hartmut Büttner, Dr. George Alexander Wolf, Präsident Christian Böke, Sven Schulze MdEP, Finanzminister Reinhold Hilbers MdL, Tobias Schmidt, Justizministerin Anne-Marie Keding, Werner Lübbe, Landtagspräsident a.D. Detlef Gührt MdL, Klaus-Dieter Weber, Andreas Sobotta und David Novak.