Staatsminister Dr. Hendrik Hoppenstedt bei MIT Stadtverband Garbsen

Datum des Artikels 18.11.2019

Der MIT-Stadtverband Garbsen unter dem Vorsitz von Klaus Peter veranstaltete kürzlich in den Rathausterrassen Garbsen einen politischen Abend mit dem Staatsminister des Bundeskanzleramtes, Dr. Hendrik Hoppenstedt MdB (links im Bild).

Die bewusst für einen exklusiven Kreis mit Abendessen konzipierte Diskussionsveranstaltung wurde von dem Vorsitzenden des Stadtverbandes, Klaus Peter, eröffnet, der neben dem Referenten eine Reihe prominenter Regionalpolitiker begrüßen konnte.

Dr. Hendrik Hoppenstedt MdB ging in seinem Statement auf aktuelle Themen wie das Klimapaket und die Grundrente sowie die aktuelle Meinungsvielfalt in der CDU ein. In der sich anschließenden, munteren Frage- und Diskussionsrunde konnten einige weitere Themenfelder aus Zeitgründen teilweise nur angesprochen werden, zu denen der Referent derart profund Auskunft erteilte, dass der geplante Zeitrahmen deutlich überschritten wurde.

Foto: Deodat von Eickstedt

Der Vorsitzende der MIT Garbsen, Klaus Peter, dankt Staatsminister Dr. Hendrik Hoppenstedt für seine profunden Ausführungen.