Landwirtschaft, Bauern und Politik

Datum des Artikels 23.02.2024

Aktuelle Veranstaltung der MIT Laatzen

Am 19.02.2024 versammelten sich im Laatzener Ortsteil Ingeln-Oesselse ca. 20 Interessierte, um sich rund um das Thema Landwirtschaft und Politik zu informieren. Referentin war unsere Landtagsabgeordnete Martina Machulla (CDU). In ihrem 60 minütigen Vortrag behandelte sie das gesamte Thema ab inklusive aller Bereiche wie „Acker-Randstreifen“, Forstwirtschaft, Gesetze aus Brüssel und Berlin, Verhalten der rot-grünen Regierungen in Berlin und Hannover unter Anführung der Grünen, Verwendung von Düngemitteln und Pestiziden, oder auch das Problem „Wolf“.

Mein ausdrücklicher Dank gilt neben der Referentin auch dem Ortsbürgermeister und Landwirt Heinrich Hennies, der für die Teilnahme diverser interessierter Landwirte aus der nächsten Umgebung gesorgt hat. Besondere Gäste waren der Medienvertreter der HAZ, die CDU-Vorsitzende Silke Schoenecke und unsere Regionsabgeordnete Gundhild Fiedler-Dreyer.

Dr. David Novak
Vorsitzender MIT Laatzen
Fotos: Valentin Schmidt, MIT Laatzen