Dietmar Reddig bleibt Vorsitzender des MIT-Bezirksverbandes Hannover

Datum des Artikels 25.02.2021

Der Vorsitzende des MIT-Bezirksverbandes Hannover heißt weiterhin Dietmar Reddig. Bei der virtuell durchgeführten Mitgliederversammlung am 25. Februar votierten alle zugeschalteten Mitglieder für den 54 Jahre alten Bissendorfer aus der Gemeinde Wedemark.  „Das gibt mir Rückhalt für die künftigen Arbeiten“, freute sich der Inhaber einer Werbeagentur, die schon seit 26 Jahren überwiegend Kunden aus dem mittelständischen Bereich betreut. Seit Jahren bildet er auch Mediengestalter aus.

In der MIT ist der Unternehmer schon seit  Jahrzehnten aktiv, führt seit 2005 den Bezirksverband, initiierte den renommierten Unternehmerpreis "Willi Heineking Ehrenpreis" und bekleidet auch das Amt des stellvertretenden MIT-Landesvorsitzenden. Somit gehört er dem geschäftsführenden Landesvorstand der MIT in Niedersachsen an. 

Reddig nannte als Arbeitsschwerpunkte für die nächsten beiden Jahre die Neugründung weiterer Stadt- und Gemeindeverbände sowie bessere Koordinierung der Kreisverbände und deren Vorständen. Kontakte will er nicht nur mit den MdB- und MdL-Abgeordneten weiter intensivieren, sondern auch mit anderen Vereinigungen und Verbänden im Bezirk. Ein besonderes Anliegen sind ihm Verbindungen zu Botschaften anderer Länder. Besonderes Anliegen ist es mit der JU auf Bezirkseben noch mehr zusammen zu arbeiten. 

Sandra Völkening, Hartmut Böttche und Jan Koss wurden zu seinen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt.

Die Mitgliederversammlung wurde wegen der Corona-Pandemie virtuell durchgeführt. Die Vorstandswahlen leitete MIT-Landesgeschäftsführer Steffen Preugschat.