Dirk Wollenweber führt MIT Eschershausen-Stadtoldendorf

Datum des Artikels 14.01.2016

Dirk Wollenweber heißt der neue Vorsitzende der MIT Eschershausen-Stadtoldendorf. Er wurde kürzlich im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Hotel/Restaurant am Ebersbach in Stadtoldendorf einstimmig gewählt.

Weiterhin wurden gewählt Konrad Edelmann, Stefan Helmer und Philipp Roloff als stellvertretende Vorsitzende, Lucian Kubas als Schriftführer sowie als Beisitzer Bernd Garthen, Thorsten Hitschfel, Marion Krückeberg und Susanne Rustenbach.

Dirk Wollenweber, der auch stellvertretender Bürgermeister von Wangelnstedt ist, ist Geschäftsführer des Zuckerrübenanbauerverbandes Südniedersachsen e.V. Für ihn hat das Thema „Netzwerken“ eine hohe Priorität. Erste Überlegungen für Aktionen der MIT Eschershausen-Stadtoldendorf wurden bereits unter Beteiligung der Mitglieder andiskutiert. Dazu gehören unter anderen Themen wie:

„Notfallkoffer – Notfallregelungen beispielsweise bei Firmennachfolge“;

„Zukunft der Stadt Eschershausen im Zuge der Ortsumgehung“,

„Auslandsgeschäfte“,

„Was leistet die Wirtschaftsförderung“.