Junge Mittelstandsunion war in Brüssel

Datum des Artikels 29.06.2022

Einen Blick hinter die Kulissen des Politbetriebes der Europäischen Union in Brüssel gab es in der letzten Woche für eine Delegation der Jungen Mittelstandsunion in Niedersachsen. Auf dem Programm der dreitägigen Reise standen nicht nur Gespräche mit den niedersächsischen CDU-EU-Parlamentariern Lena Düpont, Jens Gieseke und David Mc Allister, sondern auch ein Besuch des EU-Parlaments.

Außerdem fand ein Gespräch mit Claudia Nowak aus der EU-Landesvertretung des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums statt. Den Abschluss bildete ein Meinungsaustausch mit dem hessischen MIT-Landesvorsitzenden Marco Reuter, der beruflich in der Vertretung des Landes Hessen in Brüssel tätig ist. Er leitet auch bundesweit die MIT-Zukunftskommission 2024.

„Wir sind der Abgeordneten Lena Düpont außerordentlich dankbar, dass sie diesen Besuch möglich gemacht hat“, sagte Niedersachsens MIT-Landeschef Holger Bormann, der mit nach Brüssel reiste.

Bei der Jungen MIT-Niedersachsen handelt es sich um ein 2021 gegründetes Netzwerk von Junge Union-Mitgliedern und der Mittelstandsunion.