Klausurtagung der niedersächsischen Mittelstandsunion setzt Weichen für zukünftiges Handeln

Datum des Artikels 20.10.2023

Am 13./14. Oktober fand in Stade die erste Klausurtagung der Niedersachsen-MIT statt. Die Mitglieder des Landesvorstandes erarbeiteten in drei unterschiedlichen Workshops das Programm für die kommenden Monate. Es ging um die MIT in der Kommunalpolitik, Themenschwerpunkte für 2023 bis 2025 und neue interne und externe Kommunikationswege.

Die Tagung bot den ehrenamtlichen Mittelständlern eine wertvolle Gelegenheit, Ideen auszutauschen und die strategische Ausrichtung des Verbandes zu diskutieren. Der Vorsitzende der Mittelstandsunion, Holger Bormann, betonte die Bedeutung dieser Tagung: "Unsere Klausurtagung war äußerst produktiv. Wir haben zahlreiche Impulse erhalten und sind bestens gerüstet, um die Interessen des Mittelstands in den kommenden Monaten effektiv zu vertreten. Wir werden uns weiterhin für die Anliegen unserer Mitglieder einsetzen und Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit entwickeln."

Die MIT-Bundesvorsitzende Gitta Connemann brachte zielführende Impulse in die Debatte ein. CDU-Generalsekretär Dr. Marco Mohrmann berichtete aus der niedersächsischen Landespolitik und der Stader Landrat Kai Seefried von den Herausforderungen und Chancen in der Kommune.

Vielen Dank an das Aloha Restaurant im Stadthafen Stade für das ausgezeichnete Essen!

Bildunterschrift:
Gute Stimmung. Der Landesvorstand ist hoch motiviert sich für die Interessen des Mittelstandes einzusetzen.