Michaela Menschel heißt die neue Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Hannover-Stadt. Der bisherige Kreisvorsitzende Dr. David Lohmann trat nicht mehr zur Wahl an. Menschel wurde am 14. Mai Juni in den Räumen der CDU Hannover-Stadt einstimmig bei einer Stimmenthaltung in ihr Amt gewählt.
Der jetzige Kreisvorstand besteht neben der Vorsitzenden aus Silke Jennewein und Markus Wehling als stellvertretenden Kreisvorsitzenden, aus Jochen Wenzel als Kreisschatzmeister und Angela Brandes als Kreisschriftführerin. Markus Linnenberg, Martina Machulla MdL, Katharina Schrader und Tim Zissel komplettieren als Beisitzer den Vorstand.
Die Wahlen leitete der frühere Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta. Er und Matthias Wobbe wurden im Verlauf der Sitzung zu Rechnungsprüfern der MIT-Hannover-Stadt gewählt.
Der Bezirksvorsitzende der MIT Hannover, Dietmar Reddig, referierte über die Aufgaben und Aktionen der Bezirksebene. Betriebsbesichtigungen und Öffentlichkeitsarbeit seien geeignete Mittel, um sich als Mittelstandsverband zu positionieren. Die Bezirksebene verstehe sich als Bindeglied der zum Bezirksverband gehörenden Kreisgliederungen, Hannover-Stadt und Land, Diepholz, Nienburg, Schaumburg und hameln-Pyrmont. Reddig regte an, dass sich der Kreisverband der MIT Hannover-Stadt für die Ausrichtung des Willi-Heineking-Ehrenpreises 2025 bewirbt.
Foto (v.l.n.r.): Dietmar Reddig, Michaela Menschel und Dr. David Lohmann
Empfehlen Sie uns!