MIT Emstek - Vorstand mit Traumquote wiedergewählt.

Datum des Artikels 20.11.2019

Kürzlich fand die zwei jährige Hauptversammlung der MIT Emstek in 49685 Bühren bei der Gaststätte Frieling statt. 46 Teilnehmer und Gäste konnte der Vorsitzende Walter Lohmann begrüßen. Darunter auch den Initiator der MIT Emstek, Willi Behrens. Weiterhin war aus Hannover, Christoph Eilers MdL, angereist.

Walter Lohmann startete mit einem Rückblick der letzten zwei ereignisreichen Jahre der MIT Emstek mit den Aktivitäten wie Betriebsbesichtigungen / Fahrt nach Berlin und Teilnahmen als Delegierte bei der Landes- und Bundestagung. Dann wurde der Vorstand neu gewählt. Der Vorstand stand zur Wiederwahl zur Verfügung, lediglich Egon Bregen ist durch den Ruhestand aus dem Vorstandskreis ausgeschieden.

Durch die Wahl des 1. Vorsitzenden Walter Lohmann führte Christoph Eilers MdL, der mit einem Traumergebnis von 100 Prozent wiedergewählt wurde. Der Vorstand gesamt erzielte gleiche Ergebnisse. Neu im Vorstand, für den ausgeschiedenen Egon Bregen, konnte Thorsten Kaiser von der Volksbank Emstek gewonnen werden. Auch hier wurde die Traumquote erreicht.

In den Wahlpausen berichtete Christoph Eilers MdL über Aktuelles aus dem Landtag. Einen weiteren Bericht gab Bernd Meyer aus Garrel. Michael Rippe aus Cloppenburg stellte seinen neu aufgestellten Vorstand für die MIT-Cloppenburg vor.

Zum Abschluss gab es in geselliger Runde ein schmackhaftes Grünkohlbuffet.