MIT Kreisverband Braunschweig wählt neuen Vorstand – Antoinette von Gronefeld erhält 100 Prozent

Datum des Artikels 20.04.2018

Antoinette von Gronefeld ist kürzlich in den Räumen der CDU Braunschweig mit einhundert Prozent im Amt der Kreisvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Braunschweig bestätigt worden. Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT Andreas Sobotta aus Hannover.

Der jetzige Kreisvorstand besteht neben der Vorsitzenden aus Deniz Demirci, Oliver Schatta MdL und Uwe Zimmer als stellvertretendem Kreisvorsitzenden, aus Jan Hackenberg als Kreisschatzmeister und Christine Sehle als Pressesprecherin, Sabine Worbs-Kehr als Schriftführerin sowie Jens-Peter Drube und Timo Dutko als Beisitzer.

Erstmalig wurden ein Mitgliederbeauftragter (Carius Novak) und eine Datenschutzbeauftragte (Dr. Stephanie Franke) als weitere Vorstandsmitglieder gewählt. Sie komplettieren damit den neuen Vorstand.

Antoinette von Gronefeld gab im Anschluss einen Überblick über die am 25. Mai 2018 in Kraft tretende EU-Datenschutzgrundverordnung. Die Verordnung trete ohne Übergangsregelung in Kraft und habe Auswirkung auf Betriebe jedweder Größenordnung.

Copyright Foto: Andreas Sobotta, Hannover – Veröffentlichung honorarfrei

Text Foto 1: Der neue Kreisvorstand auf einen Blick.

Text Foto 2: Die bisherige Pressesprecherin Christel Böwer (links im Bild) und der bisherige Schriftführer Hans-G. Grobelny (rechts) kandidierten nicht erneut. Ebenda kandidierte die bisherige langjährige stellvertretende Kreisvorsitzende Renate Hübner nicht erneut für ein Vorstandsamt. Antoinette von Gronefeld dankt für die überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Engagements.