MIT Kreisverband Celle beim CDU-Unternehmerfrühstück mit Jens Spahn MdB

Datum des Artikels 15.08.2017

Mitte August trafen sich Unternehmer aus dem Kreis Celle zum gemeinsamen Frühstück mit Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen. Zum Thema „Perspektive Zukunft: Wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt?“ hielt Herr Spahn einen spannenden Vortrag, gefolgt von einer nicht minder spannenden Diskussion.

Geladen hatte Henning Otte, MdB. Angesprochen wurden die Zusammenhänge zwischen Wirtschaftsleistung und Sozialleistung, die bürokratischen Lasten durch das Steuersystem, die Folgen des demographischen Wandels auch nach 2030 sowie die Herausforderungen bei der Fachkräftethematik.

Das passte sehr gut zu den Schwerpunkten der MIT im Kreisverband Celle, die und eine rege Beteiligung auch von unserer Seite sicherstellte. Auch zwischen den Teilnehmern gab es interessante Diskussionen, nachdem Jens Spahn, getrieben durch einen engen Zeitplan, die Runde leider viel zu früh verlassen musste.

Es ließ sich auch nicht verleugnen, dass eine solche Veranstaltung auch eine soziale Komponente hat: Man sieht alte Bekannte wieder und lernt neue engagierte Leute aus der Wirtschaft in Stadt und Landkreis Celle kennen. Die Veranstaltung wurde auch genutzt, um für die MIT Celle die Werbetrommel rühren. Vielen Dank dafür an den Veranstalter Henning Otte MdB.