MIT KV Holzminden wählt neuen Vorstand - Marc Wellmann führt aktive MIT Gliederung

Datum des Artikels 20.04.2016

Der Kreismittelstandstag der MIT Holzminden fand kürzlich im „Haus am Eberbach“ in Stadtoldendorf statt.

Besonders begrüßt wurden Minister a.D. Uwe Schünemann MdL, und der Bezirksvorsitzende der MIT Hildesheim, Mirco Weiß.

Sieben Jahre wurde die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Holzminden von Dr. Rolf Deipenwisch geführt. Er kandidierte nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden. In der Amtszeit von Dr. Rolf Deipenwisch hat sich die MIT Gliederung von sechs auf deutlich über 100 Mitglieder entwickelt. Mirco Weiß stufte die MIT Holzminden als mustergültig im Bezirksverband Holzminden ein.

Marc Wellmann (Holzminden) heißt der neue Kreisvorsitzende der MIT Holzminden. Er wurde mit einhundert Prozent der abgegebenen Stimme gewählt. Frank Neumann (Bodenwerder), Andreas Lueddecke (Holzminden) Rathgens (Brakel), Ergül Winnefeld (Holzminden) und Dirk Wollenweber (Wangelstedt) wurden als stellvertretende Kreisvorsitzende, Konrad Edelmann (Eschershausen) als Kreisschatzmeister, Silke Bönig (Holzminden) wurde als Schriftführerin, Arne Süßmuth (Bodenwerder) als Pressesprecher der MIT Holzminden gewählt. Dr. Rolf Deipenwisch (Holzminden), Thomas Frisch (Bodenwerder), Bernd Garthen (Stadtoldendorf), Dr. Thomas Hagemann (Holzminden), Josef Heiermeier (Holzminden), Karin Klingenhagen (Bevern), Lucian Kubas (Stadtoldendorf) und Hannelore Sawicki (Eschershausen) komplettieren als Beisitzer den neuen Kreisvorstand.

Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta aus Hannover. Die Stimmen zählten aus Petra Deipenwisch und Frank Göhmann.

Der Vorstand will sich in Kürze konstituieren. Ein Thema wird die nähere Veranstaltungsplanung sein.

Uwe Schünemann warb dafür, dass sich Mittelständler für die am 11. September stattfindenden Kommunalwahlen als Kandidaten zur Verfügung stellen.