MIT KV Uelzen - 50 Jahre Mitglied in der MIT - Fritz Becker wurde geehrt

Datum des Artikels 17.09.2020

Am 1.September 1970 trat der nunmehr 95-jährige Fritz Becker aus Oetzen in die seinerzeitige der Mittelstandsvereinigung der CDU ein.

„Sehr weitsichtig war dieser Schritt“ erklärte Dieter Ruschenbusch (Vorsitzender des MIT-Kreisverbandes Uelzen) bei der Ehrung am zurückliegenden Freitag. „Fritz Becker erkannte die Notwendigkeit, das Handwerk in unserer Region zu stärken“, so Ruschenbusch weiter. Und das tat Fritz Beker auch; er engagierte sich 50 Jahre in der Organisation des Mittelstandes und prägte diese entscheidend mit.

In der Urkunde, unterzeichnet vom Hauptgeschäftsführer Niedersachsen-MIT, wird Fritz Becker für seine hervorragenden Verdienste um den Mittelstand und in der Anerkennung der im Geiste christlich demokratischer Mittelstandspolitik geleistete Arbeit geehrt. Fritz Becker nahm diese Auszeichnung während einer kleinen Feierstunde in seinem Hause sehr gerne entgegen.

 

Foto: MIT Uelzen

 

Text Foto: Dieter Ruschenbusch überreicht im Beisein der MIT Schatzmeisterin Juliane von der Ohe die Urkunde an Fritz Becker für seine 50-jährige Mitgliedschaft.