MIT on Tour

Datum des Artikels 21.10.2024

Stadtverband Lohne besucht das Familienunternehmen THEES in Dinklage

Der Stadtverband der Mittestands- und Wirtschaftsunion (MIT) Lohne hat im Rahmen seiner Radtouren - MIT on Tour -  das Familienunternehmen THEES Kunststoffverarbeitung GmbH in Dinklage besucht.


Der neue Standort in direkter Nähe der Autobahn A1 an der Dinklager Umgehungsstraße besticht vor allem durch das neue Bürogebäude in Klinkerbauweise.
Der Unternehmensgründer Gregor Thees, der das Unternehmen im Jahr 1976 gegründet hatte, lies es sich nicht nehmen jeden einzelnen Lohner Mittelständler persönlich per Handschlag willkommen zu heißen.


Die Firma Thees beschäftigt sich vor allem mit dem Kunststoffrecycling und der Rohstoffversorgung. Am Standort am Dinklager Ring 1 werden Produktionsabfälle mit Hilfe von Schneidemühlen und Schreddern eingemahlen und per Extrusion zu neuen Kunststoffgranulat verarbeitet (PCR Post Consumer Recyling).


Das Familienunternehmen, das von der zweiten Generation Diana und Ansgar Thees-Ovelgönne geleitet wird, verfügt insgesamt über vier Standorte. Davon befinden sich drei in Dinklage und einer in Bakum. Die Firma beschäftigt 60 Mitarbeiter, die am Tag eine Produktionskapazität von 280 Tonnen verarbeiten können. Durch diese Ressourcenschohnung werden CO2 Emissionen vermieden und somit ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet.
Die Lohner Mittelständler unter dem Vorsitz von Jörg Sieverding waren vor allem von der Sauberkeit und dem hohen technischen Niveau des neuen Standortes begeistert. Das neue Bürogebäude besticht vor allem durch seine sehr geschmackvolle und hochwertige Einrichtung.


Die Lohner Mittelständler bedankten sich zum Abschied bei Ansgar Thees-Ovelgönne für die fachkundige Führung durch die Firma und ließen den Abend auf dem Rückweg von Dinklage nach Lohne im Gasthaus Hoyer auf dem Rießel ausklingen.