MIT-Wasserstoff-Rallye

Datum des Artikels 05.07.2022

Neues Veranstaltungsformat kommt sehr gut an

Im neuen Format der „Wasserstoff-Rallye“ erlebten unsere MIT-Mitglieder am 4. Juli im direkten Austausch mit Expertinnen und Experten alles rund um das Thema: Wasserstoff.

Konkret ging es um:
-> Klimaziele bis 2030
-> technische Voraussetzungen (Leitungen, Transportwege, Tankstellen, etc.)
-> konkreter Einsatz als Energieträger in der Industrie und im Mittelstand
-> regionale Wasserstoffversorgung
-> Mobilität mit Wasserstoff-Autos (Danke an EWE & Hyundai)
-> ein neues politisches Wasserstoff-Netzwerk

Über die aktuelle Energiesicherheit, Einsparungen von Gas und eine Wasserstoff-Allianz zwischen Braunschweig und Stade ging es im Präsidenten-Talk. Vielen Dank an die IHK-Präsidenten Tobias Hoffmann & Matthias Kohlmann!

Und ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wasserstoff Campus in Salzgitter!
Fazit von Bormann: „Als Küstenland brauchen wir eine optimalere Kooperation mit unseren Nachbarländern. Außerdem sollte mehr über Wasserstoff berichtet werden. Hier wünschen wir uns eine bessere öffentliche Berichterstattung."