Mittelstands- und Wirtschaftsunion Salzgitter hat gewählt

Datum des Artikels 14.02.2020

Stefan Neugebauer wurde für weitere zwei als Vorsitzender der MIT Salzgitter bestätigt.

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Salzgitter – früher Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Salzgitter - im Restaurant Stella di Mare in Salzgitter statt.

 

Der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta, wurde mit der Tagungsleitung und der Leitung der Wahlhandlungen betraut.

 

Der Verband benannte sich aufgrund einer im September 2019 in Kassel beschlossenen neuen Namensgebung anlässlich des 14. Bundesmittelstandstages in Kassel in Mittelstands- und Wirtschaftsunion Salzgitter um. Dies hat Auswirkung auf die Namen aller MIT-Gliederungen in Deutschland.

 

Stefan Neugebauer wurde erneut zum Kreisvorsitzenden, Markus Sternitzke zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Armin Ehlers zum Kreisschatzmeister und Joachim Peggau zum Schriftführer gewählt.

 

Joachim Neumann, Christian Paul und Dr. Harald Salewski ergänzen als Beisitzer den Kreisvorstand. Außerdem wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten zum Landesmittelstandstag der Niedersachsen-MIT gewählt.

 

Nach den Wahlen stand Andreas Sobotta Rede und Antwort zu mittelstandsrelevanten Themen.

 

Foto: Führt für weitere zwei Jahre die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Salzgitter (MIT), Rechtsanwalt Stefan Neugebauer