Niedersachsen-MIT tagt online

Datum des Artikels 26.11.2020

Die Jahresabschlusssitzungen der Niedersachsen-MIT wurden kürzlich online abgehandelt. 

Nach der Sitzung des geschäftsführenden Landesvorstandes tagte der Gesamtvorstand, danach kamen die Vorsitzenden der Kreis-, Stadt- und Gemeindeverbänden zum Einsatz.

Neben einer kurzen Replik auf das endende Coronajahr standen die Jahresterminplanung für das Jahr 2021, die zustimmende Kenntnisnahme des vorläufigen Jahresabschlusses und die Verabschiedung des Haushaltes für 2021 auf der Agenda.

Der Stand der Chronik "50 Jahre Niedersachsen-MIT" - das Jubiläum findet im kommenden Jahr statt - wurde  thematisiert, ebenso wie die Vorbereitungen des 34. Landesmittelstandestages, des Fachkongresses "Wasserstoff" und des 15. Bundesmittelstandstages, der bis auf Weiteres auf den 3./4. Sepember 2021 mit Tagungsort Kiel vorgesehen ist. 

Die Niedersachsen-MIT will ihre Kandidaten zum Landesvorstand als auch zum Bundesvorstand im ersten Quartal des kommenden Jahres nominieren. 

Der künftige Geschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Steffen Preugschat, nahm an der Sitzung teil. Der scheidende Hauptgeschäftsführer Andreas Sobotta dankte für das ihm über Jahrzehnte entgegengebrachte Vertrauen. Sobotta bat darum, dies auf seinen Nachfolger zu übertragen.

Foto: Holger Bormann, Wolfenbüttel