Das Melleraner Unternehmen hat den diesjährigen Innovationspreis des MIT-Stadtverbandes Melle und des MIT-Gemeindeverbandes Bissendorf erhalten.
Die Geschäftsführer und Inhaber Andy Ronsiek-Niederbröker und Volker Böhm haben dazu zahlreiche MIT-Mitglieder sowie Verantwortliche aus Politik und Wirtschaft zu sich in die Unternehmensräumlichkeiten in Melle eingeladen.
Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden der MIT Melle/Bissendorf, Guido Sickmann sowie der Preisverleihung durch den Zweiten Vorsitzenden, Frank Schürmann sowie den Ehrenvorsitzenden Burckhardt Schleef kamen die beiden Firmengründer zu den entscheidenden Evaluationskriterien für die diesjährige Innovationspreisnominierung zu Wort:
„Hohe Innovationsaktivität“, „Verwurzelung und nachhaltiges Wirtschaften am lokalen Standort“ sowie „Mitarbeiterqualität und -ausbildung“ wurden im Rahmen einer Skizzierung der Firmenhistorie sowie der aktuellen Aufstellung und Positionierung der Unternehmung in einem „ambitionierten Marktumfeld“ ausführlich beschrieben.
Kurz zusammengefasst: Konzeptberatung gemeinsam mit den Kunden, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit bei der Auftragsdurchführung durch eine hohe Mitarbeiterqualität und -motivation sowie das durch eine hohe Ausbildungsquote gekennzeichnete nachhaltige Unternehmenswachstum ermöglichen eine Innovationskraft, die in der Branche nahezu einzigartig ist. Die regionale Erweiterung des Geschäftsmodells durch Zukäufe in Paderborn und Osnabrück lässt zudem auch für die Zukunft einen erfolgreichen Geschäftsverlauf erwarten!
Nicht nur die Neugier über das konkrete „Doing“ beim anschließenden Firmenrundgang, sondern auch die Gelegenheit zum „Netzwerken“ wurden von den Gästen gerne angenommen.
Wir als MIT Melle/Bissendorf freuen uns daher schon auf die nächstjährige Innovationspreisverleihung in unserer Region!
Guido Sickmann Frank Schürmann
(Vorsitzender Melle) (Zweiter Vorsitzender Melle)
Empfehlen Sie uns!