Vorsitzender Mirco Weiß im Amt bestätigt

Datum des Artikels 19.02.2021

MIT Hildesheim

Der alte und neue Vorsitzende des MIT-Bezirksverbandes Hildesheim heißt Mirco Weiß. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 18. Februar, wurde der GmbH-Geschäftsführer und Kolping-Diözesansekretär aus Hildesheim mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Der 38-Jährige formulierte folgende Schwerpunkte seiner Arbeit: So möchte er mit seinem Vorstandsteam die Mittelstands- und Wirtschaftsunion attraktiver für junge Mitglieder machen und sich wahrnehmbar mit wirtschaftspolitischen Ideen in Südniedersachsen
einbringen. Eine engere Kooperation mit der JU auf Bezirksebene wäre ein Anfang. Die Revitalisierung des Kreisverbandes Northeim bleibt weiterhin auf der Agenda des Bezirksverbandes. „Wir geben die Hoffnung nicht auf. Northeim ist eine tolle Stadt mit so viel Potential für die MIT“, betont Weiß.

Außerdem setzt der Bezirksvorsitzende auf attraktive Veranstaltungsformate, wie im Oktober 2020, als CDU-Außenexperte Dr. Norbert Röttgen beim MIT-Bezirksverband auftrat.
Zum CDU-Bezirk Hildesheim gehören die südniedersächsischen Kreisverbände Hildesheim, Northeim, Göttingen-Osterode und Holzminden.

Die Mitgliederversammlung wurde wegen der Corona-Pandemie erstmals virtuell durchgeführt. Die Vorstandswahlen leitete Steffen Preugschat, der neue MIT-Geschäftsführer des Landesverbandes Niedersachsen. Dabei kam das Abstimmungstool VOXR zum Einsatz. Diese niedersächsische Software ermöglicht es, geheim abzustimmen.